Ein paar Links zum Thema Mobbing...

Es gibt unzählige Links zum Thema, hier stellvertretend einige wenige.

www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html Kostenlose Telefon- und Mail-Beratung für Kinder und Jugendliche
www.nummergegenkummer.de/elterntelefon.html Kostenlose Telefon- und Mail-Beratung für Eltern (und Großeltern)
www.no-blame-approach.de Alles über den im Buch erwähnten "No Blame Approach"
www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/ EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz
www.drei-w-verlag.de Materialien zu verschiedenen Themen, u.a. Mobbing/ Gewaltprävention und Cybermobbing
biber-blog.com

Eine Seite der Akademie für Lerncoaching, Zürich, mit vielen Informationen und Tipps, vor allem für Eltern und Lehrpersonen.

Für die Inhalte der verlinkten Seitensind stets die Anbietenden oder Betreibenden der Seiten verantwortlich.

Literatur

Unterdessen gibt es  sehr viel Literatur zum Thema, für Betroffene, aber auch für Eltern und Lehrkräfte/Schulen. Anstelle einer langen Liste verweise ich auf die Recherche im Internet.

 

Bezugnehmend auf  "Wenn ich schweige, ..." hier das Buch zum "No Blame Approach":

No Blame Approach - Mobbing-Intervention in der Schule - Praxishandbuch, Heike Blum,/Detlef Beck, ISBN 978-3000277559